logo sw

logo sw

Abrogans ist eine Inhaber geführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Basel. Mein Name ist Michael Schiendorfer. Meinen Kunden, ob in Unternehmen, Verbänden, Stiftungen oder aus Sport und Kultur, höre ich erst einmal zu. Dann analysiere ich mit ihnen gemeinsam ihre Fragestellungen und erarbeite darauf aufbauend nachhaltige massgeschneiderte Lösungen.

Vor meiner Selbständigkeit war ich viele Jahre in führenden Positionen vom KMU bis zum globalen Konzern tätig, unter anderem als Kommunikationschef von Novartis Schweiz und als globaler Medienchef von HILTI. Umfangreiche Erfahrungen und ein breites Wissen in ganz unterschiedlichen Branchen und verschiedenen Bereichen der Kommunikation zeichnen meine Tätigkeit aus. Mein Bestreben ist es, Menschen, Ideen und Strategien zukunftsgestaltend zu verbinden und für meine Kunden Mehrwert zu schaffen.

Ich habe mein Unternehmen nach dem Codex Abrogans benannt. Als Abrogans wird das älteste existierende Buch in deutscher Sprache bezeichnet, das sich in der Stiftsbibliothek St. Gallen befindet. Dessen erster Eintrag ist ‘Abrogans’ was mit dem altdeutschen Wort dheomodi, – bescheiden, demütig – übersetzt wird. Mit dem Buch und seinem Aufbewahrungsort verbindet mich eine besondere Beziehung. Mein Grossvater zog Anfang des letzten Jahrhunderts aus Österreich nach St. Gallen, um die Malereien in der Stiftsbibliothek St. Gallen zu restaurieren. Meine Familie fand damit in der Schweiz nicht nur Arbeit, sondern auch Heimat. 100 Jahre später bin ich für die Stiftsbibliothek St. Gallen in strategischen Kommunikationsthemen beratend tätig, was mich mit Stolz erfüllt. Demut und Bescheidenheit sind aber auch in der Kommunikationsarbeit unerlässlich. Der Name Abrogans macht für mich und mein Unternehmen deshalb in mehrfacher Hinsicht Sinn.

Herzliche Grüsse

Michael Schiendorfer

Abrogans

Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Holbeinstrasse 68
4051 Basel
Schweiz

Kontakt

Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch