logo sw

logo sw

Titelgeschichte mit Simon Ehammer in der Schweizer Familie

sf2022Unter dem Titel «Das Leben ist ein Wettkampf» erschien in der vergangenen Woche ein mehrseitiges Portrait über Simon Ehammer in der Schweizer Familie. Der Appenzeller zierte dabei das Cover der beliebten Familienzeitschrift. Im Beitrag von Daniel Röthlisberger sprach Simon Ehammer über die erfolgreichen vergangenen Monate, in denen er Leichtathletik- und Sportgeschichte geschrieben hat.

Simon Ehammer: Teilnahme an Weltklasse Zürich und Rückblick auf den UBS Kids Cup

ubs kidsAm kommenden Mittwoch und Donnerstag findet in Zürich der Abschluss und Saisonhöhepunkt der Diamond-League-Meetings statt. Weltklasse Zürich ist am Mittwoch, 7. September und Donnerstag, 8. September 2022 ein weiteres Mal alleiniger Gastgeber des Finals der Diamond League. Simon Ehammer wird am Donnerstag im Weitsprung ein letztes Mal in dieser Saison an den Start gehen.  

Simon Ehammer gewinnt den St. Galler Sportpreis

sportpreisSG2022Simon Ehammer gewinnt den zwölften St. Galler Sportpreis in der Hauptkategorie. Vor zwei Jahren gewann er noch in der Nachwuchskategorie. Simon Ehammer reiht derzeit Erfolg an Erfolg und gewinnt Auszeichnung um Auszeichnung. Nachdem er am vergangenen Donnerstag in Teufen und am Freitag in Gais feierlich empfangen wurde, durfte er gestern Montag im Pfalzkeller in St. Gallen für seine überragenden Leistungen in dieser Saison den St. Galler Sportpreis in Empfang nehmen.

Joel Wicki im Sportpanorama

Foto: Sven Thomann, 28.8.2022, Pratteln (BL): Eidgenoessisches Schwing- und Aelplerfest 2022, Schlussgang. Schwingerkoenig Joel Wicki Zu Gast bei Rainer Maria Salzgeber im Sportpanorama sprach Joel Wicki über die turbulenten Tage seit seinem Königstitel in Pratteln, seine Heimat das Entlebuch und was sich seither alles in seinem Leben geändert hat. Nach seinem Empfang in Sörenberg und bei weiteren Einzügen mit Schwingkollegen in der Innerschweiz weilte der frisch gekürte Schwingerkönig auch bereits wieder in der Schule. Der gelernte Baumaschinenmechaniker absolviert derzeit die Zweitausbildung zum Landwirt am BBZN im luzernischen Schüpfheim.

Das Appenzellerland feiert Simon Ehammer

appenzellerland01WM-Silber im Siebenkampf in der Halle, WM-Bronze im Weitsprung, EM-Silber im Zehnkampf sowie zwei neue Schweizer Rekorde im Weitsprung und Zehnkampf: Simon Ehammer wurde am Donnerstagabend im Lindensaal in Teufen für seine sensationellen Leistungen in diesem Jahr geehrt. Mehrere hundert Gäste aus der Bevölkerung, aus Sport und Politik begrüssten ihn im Lindensaal in Teufen mit stehenden Ovationen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikgesellschaft in Stein, in der seine ganze Familie – und auch Simon Ehammer früher selbst – aktiv sind. Simon Ehammer zeigte sich überwältigt vom Empfang: «Diese grosse Wertschätzung freut mich riesig.»

Ein königlicher Empfang für Joel Wicki

empfang joelDer neue Schwingerkönig Joel Wicki hatte bereits am Sonntag in Pratteln nach dem Schlussgang alle zu seinem Empfang nach Sörenberg eingeladen. Rund 10'000 Personen folgten dem Ruf des zweiten Innerschweizer Schwingerkönigs in der Geschichte. Darunter auch der letzte Innerschweizer König, Harry Knüsel, oder Schwinglegende Eugen Hasler, dem die Krönung trotz jahrelanger Dominanz im Sägemehl stets verwehrt blieb. Seine Innerschweizer Schwingerkollegen erwiesen Joel Wicki die Ehre, Bundesrat Ueli Maurer und die Luzerner Regierung, sein Trainer, Freunde und Familie und das ganze Dorf kamen an diesem Mittwochabend in Sörenberg zusammen. 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch