logo sw

logo sw

News

SI2020 EhammerFoto: Remo BuessDie SI SPORT und Autor Iso Niedermann widmen Simon Ehammer in der aktuellen Ausgabe 4/2020 einen sechsseitigen Artikel. Besonders interessant ist der Vergleich der Resultate des derzeitigen französischen Über-Zehnkämpfers, Kevin Mayer, bei seinem Weltrekord mit den aktuellen Bestleistungen des Appenzellers.

«Bei vier der zehn Sparten ist Ehammers persönliche Bestleistung stärker als jene Mayers bei dessen Weltrekord .... Es sind die kurzen Laufstrecken sowie der Weitsprung, beim Hochsprung liegen sie auf gleicher Höhe. Gleich- zeitig wird deutlich, welches Manko der Schweizer aber auch noch aufzuholen hat in den Wurfdisziplinen, dem Stabsprung und auf der Mittelstrecke. Wobei interessant ist, dass die beiden Athleten körperlich sehr ähnliche Dimensionen aufweisen, ungefähr gleich gross und gleich schwer sind. Daraus lässt sich wohl ableiten, dass Simon Ehammer von keinerlei körperlichen Voraussetzungen zurückgebunden wird, sondern dass es eine reine Frage des Trainings, der Reife und der Erfahrung ist, bis er sich mehr oder weniger auf dem Niveau der Weltbesten befindet.» Die nächsten Jahre werden zeigen, ob der Autor richtig liegt.  

Lesen Sie mehr (PDF) 

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch