logo sw

logo sw

News

InterpharmaDie derzeitige globale Gesundheitskrise mit einschneidenden Folgen für die gesamte Bevölkerung stellt Unternehmen, Verbände und Öffentlichkeit vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Für die forschenden pharmazeutischen Unternehmen der Schweiz hat die Aufrechterhaltung der Produktion und Versorgung der Bevölkerung mit notwendigen Medikamenten sowie die zeitnahe Markteinführung neuer, sicherer und wirksamer Medikamente gegen das Coronavirus seit Ausbruch der Krise oberste Priorität.

Im Rahmen eines zeitlich begrenzten Mandats von März bis September unterstützte Abrogans aufgrund einer personellen Vakanz das Team von Interpharma, den Verband der forschenden pharmazeutischen Industrie, in der Krisenkommunikation.

Für Michael Schiendorfer, Inhaber von Abrogans, war dies eine sehr fordernde, aber auch äusserst interessante Zusammenarbeit: «Krisenkommunikation stellt hohe Anforderungen an die involvierten Akteure: Flexibilität, Reaktions- und Anpassungsfähigkeit sind von allen Beteiligten in hohem Mass gefordert. Ein grosses Dankeschön an den Geschäftsführer von Interpharma, Dr. René Buholzer, für sein Vertrauen, das er uns in dieser anspruchsvollen Zeit geschenkt hat, und die konstruktive Zusammenarbeit.» In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer und der Geschäftsleitung von Interpharma entstanden in den vergangenen Monaten zahlreiche Positionspapiere und Briefing Papers wie auch redaktionelle Beiträge für Website und Drittmedien. Gleichzeitig führte Abrogans den Bereich Media Relations in der Deutschschweiz ad interim und unterstützte den Geschäftsführer von Interpharma, Dr. René Buholzer, bei seinen zahlreichen Medienauftritten in diesen herausfordernden Zeiten. «In Zeiten der Krise zeigt sich, wer seiner Aufgabe gewachsen ist. Die Zusammenarbeit mit Abrogans und dessen Geschäftsführer und Inhaber, Michael Schiendorfer, habe ich als sehr konstruktiv und äusserst effizient erlebt. Gemeinsam haben wir einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Krisenbewältigung geleistet.» Wir wünschen Interpharma und dem neuen Kommunikationsverantwortlichen, Samuel Lanz, der seine neue Funktion bei Interpharma am 1. Oktober 2020 antritt, weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen in diesen herausfordernden Zeiten.

Michael Schiendorfer
Geschäftführer Abrogans

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch