logo sw

logo sw

News

Werco Trade Wermelinger Semyel Carole Bissig Mueller…mit ausgebautem Sportsponsoring, neuem Logo und starkem Halbjahresumsatz.

Die Werco Trade AG baut ihr Sportsponsoring aus. Seit einem Jahr agiert sie bereits als Co-Sponsor für den 21-jährigen Junioren- Weltmeister von 2018 Semyel Bissig. Neu übernimmt sie die Förderung auch für seine Schwester, die Ski-Athletin Carole Bissig. Diese Sponsoring-Engagements über drei Jahre und das Rebranding mit neuem Logo unterstreichen den Erfolgskurs der Schweizer Rohstoffhändlerin, welche im ersten Halbjahr 2019 neue Erfolgszahlen ausweisen konnte.

Carole und Semyel Bissig sind Geschwister. Als Slalom- und Riesenslalom-Spezialisten fahren sie für den Skiclub Beckenried-Klewenalp und sind momentan im B- respektive C- Kader von Swiss-Ski. Beide streben in dieser Saison den Aufstieg ins A-Kader an. Ab sofort haben sie auch einen gemeinsamen Kopfsponsor: die Werco Trade AG. CEO Marco Wermelinger dazu: «Als Schweizer Brand geniesst die Werco Trade AG international Respekt. Trotz starkem Margendrucks und einem hohen Zinsumfeld haben wir im ersten Halbjahr 2019 1,5 Milliarden US-Dollar und ein Volumen von 600’000 metrischen Tonnen Kupfermaterialien umgesetzt. Ein grosser Erfolg, mit dem wir die hervorragenden Ergebnisse des letzten Jahres nochmals übertreffen. Diese guten Ergebnisse und unser starkes Bekenntnis zum Standort Schweiz haben uns dazu motiviert, unser Sponsoring- Engagement noch weiter auszubauen. Carole Bissig ist die perfekte Ergänzung zu unserem Engagement im Skibereich, welches wir mit ihrem Bruder Semyel vor einem Jahr begonnen haben.»

Zeichen setzen – mit Rebranding und neuem Logo

wercotrade logo 2019

Auf dem Helm, der Kappe oder dem Stirnband der beiden Sportler wird also ab sofort das neue Logo der Werco Trade AG zu sehen sein. Die gradlinige Umsetzung des neuen Signets baut sich aus den Anfangsbuchstaben «W» und «T» auf. Auch der Schriftzug erhält ein frischeres Erscheinungsbild, das auf die Trennung der Namensbestandteile verzichtet. «Unser neues Logo verkörpert nun noch stärker unsere Haltung und unsere Werte –Leidenschaft, Präzision und Fairness», ergänzt COO Michael Müller. «Unsere Ziele sind jedoch die gleichen geblieben: Gewinnbringende Lösungen zu erarbeiten, die Vertrauen fördern und langfristige Erträge erwirtschaften.»

 

Zurück 

 

Abrogans

Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Holbeinstrasse 68
4051 Basel
Schweiz

Kontakt

Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch