logo sw

logo sw

News

marco sunrise archivDank drei weiterer Erfolge in Nordamerika sicherte sich Marco Odermatt seine zweite Kristallkugel der Saison. Nach dem Riesenslalom-Erfolg in Palisade, Tahoe, welcher ihm den Gewinn des Gesamtweltcups eintrug, setzte der 26-jährige seine unglaubliche Siegesserie in Aspen fort.

Beide bei herrlichem Sonnenschein im Nobelskiort Colorados ausgetragenen Riesenslaloms wurden zur Beute des Nidwaldners, zweimal schaffte mit Loïc Meillard ein weiterer Schweizer den Sprung aufs Podest. Mit dem Erfolg am Freitag ist nun auch der Gewinn der kleinen Kristallkugel offiziell. Für die Siege musste er aber hart kämpfen. Besonders im zweiten Rennen am Samstag war eine Parforce-Leistung nötig. Nur knapp hielt er sich im Rennen, konnte aber im letzten Abschnitt einmal mehr seine ganze Klasse ausspielen. 

Drei Riesenslaloms in Nordamerika, drei Siege: Der Gewinn sämtlicher Wettkämpfe wird im örtlichen Fachjargon auch als «Sweep» bezeichnet. Und diesen Wisch hat Marco Odermatt bis jetzt im Riesenslalom auch auf die ganze Saison betrachtet hingelegt. Sämtliche 9 Rennen wurde zu seiner Beute. Seine Podestserie konnte er auf 27 ausbauen, es war dies saisonübergreifend sein 12. Erfolg in dieser so schwierigen Disziplin. 
 
Wie locker Marco Odermatt trotz der vielen Rennen und dem Druck, der aufgrund der aktuellen Erwartungshaltung auf ihm lastet dennoch ist, bewies er zwischen den Rennen in Kalifornien und Colorado. Wie er auf Instagram zeigte, genoss er zusammen mit seinen Team-Kollegen die Sonne, den Pulver und das Bier in Aspen in vollen Zügen. Es sind Abwechslungen wie diese, welche eben auch zum Erfolgs-Puzzles Odermatts dazugehören. 

(Foto Archiv)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch