logo sw

logo sw

News

Elena QuiriciWeltklasse-Karateka Elena Quirici (24) erhielt das Aufgebot für die Spitzensport RS 2018. Die Aargauerin rückt bereits am 22. Mai in Wangen an der Aare ein, wo die Karateka die militärische Grundausbildung bis zum 22. Juni absolvieren wird. Diese Phase besteht aus der militärischen Ausbildung am Morgen und dem sportartspezifischen Training am Nachmittag.

Der zweite Teil der Spitzensport RS, die 13 Wochen Sportausbildung, wird Elena vom 3. Dezember bis 21. Dezember 2018  bzw. vom 7. Januar bis zum 15. März 2019 bestreiten. Elena Quirici: «Ich freue mich auf die Spitzensport RS. Ich bin mir bewusst, dass diese militärische Ausbildung und die damit verbundenen Trainingsmöglichkeiten ein Privileg sind. Die positiven Berichte u.a. von Joel Wicki und Marco Odermatt aus der Spitzensport RS sind auch für mich zusätzliche Motivation mein Bestes im Kampf- und Trainingsanzug  zu geben.» In dieser Spitzensport-RS figuriert übrigens auch Giles Senn; Eishockeytorhüter, der in Kürze mit der Nationalmannschaft an der WM teilnimmt. Neben Elena sind sieben weitere Damen selsktioniert, so auch die Geschwister Rebsamen, die an den olympischen Spielen im Bobfahren in PyeongChang starteten.

Wir wünschen Elena und allen Rekrutinnen und Rekruten eine gute Spitzensport-RS!

SRF portraitierte Elena Quirici anlässlich der Schweizer Meistermeisterschaften 2017.

Film ab:

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch