logo sw

logo sw

News

Koenigs Marsch01Rückblende ESAF Pratteln 2022, wenige Minuten vor dem Schlussgang: Seit 1986, dem ersten Königstitel von Harry Knüsel, wartete die Innerschweiz auf den zweiten Königstitel. Entsprechend angespannt waren die Nerven beim Innerschweizer Publikum.

Zehn Minuten vor dem Schlussgang zwischen Joel Wicki und Matthias Aeschbacher wurde der grosse Schwingsport-Freund Bruno von Wyl von seiner Tochter gefragt, ob er gewissermassen als Gegenleistung für den Königstitel von Joel Wicki nach Hause laufen würde? Bruno von Wyl sagte ohne Zögern zu, zu gross war die Hoffnung und die Sehnsucht nach dem Innerschweizer Königstitel.

Joel Wicki erlöste die Innerschweiz mit einer unglaublich mentalen und körperlichen Höchstleistung und gewann den dramatischen Schlussgang in den letzten Minuten. Dieser Titel wurde anschliessend gebührend gefeiert, so dass ein Marsch nach Hause unmittelbar nach dem Königstitel nicht ratsam erschien. Doch Bruno von Wyl hielt Wort und befindet sich seit Sonntag auf dem Marsch von Pratteln zurück in die Innerschweiz. Begleitet wird er dabei von seiner Frau Rita. Weitere spontane Marschgefährten werden erwartet. Geplant ist, dass Bruno von Wyl am Donnerstagabend an seinem Wohnort in Kägiswil eintrifft.

Koenigs Marsch02

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch