logo sw

logo sw

News

SportsAwards MarcoOdermatt01Mit der Swiss-Ski Night by Sunrise hat Swiss-Ski am vergangenen Freitag erstmals Awards vergeben und ausserordentliche Leistungen und Engagements im Skisport geehrt. Im Zentrum des Abends stand die Vergabe von insgesamt neun Awards in sechs verschiedenen Kategorien, die an die entsprechenden Gewinnerinnen und Gewinner verliehen worden sind.

SportsAwards MarcoOdermatt02Mit zwei Awards war Marco Odermatt auch an der Swiss-Ski Night by Sunrise der Mann des Abends. Der 25-jährige Nidwaldner, der im Winter 2022/23 unter anderem Gesamtweltcup-Sieger und zweifacher Weltmeister geworden ist, setzte sich sowohl in den Kategorien Athlet des Jahres als auch bei den Fans durch. Für den Athlete Award wurde er von einer Expertenjury auserkoren, die aus aktiven sowie ehemaligen Athletinnen und Athleten, Geschäftsleitungs- und Präsidiumsmitgliedern von Swiss-Ski sowie Medienvertretenden bestand. Im Rahmen der Vergabe des Fan-Award stimmten über 4500 Teilnehmende auf der Swiss-Ski Website für Marco Odermatt ab. Er setzte sich letzten Endes gegen Freeskierin Mathilde Gremaud und Langläuferin Anja Weber durch.

(Fotos: Swiss-Ski/Stephan Bögli)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch