logo sw

logo sw

News

Marcel Odermatt GoldjungeFrei nach Goethes’ Faust «Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum» hiess es am Montag für Marco Odermatt, den fünffachen Goldmedaillen-Gewinner der Juniorenweltmeisterschaft 2018, wieder im Tenue «Grün» in Magglingen einrücken: Das 20jährige Skitalent absolviert in den kommenden 13 Wochen den zweiten Teil seiner Spitzensport-RS.

«Ich konnte meine Saison mit dem gelungenen Weltcupfinale in Are und den erstmaligen Elite-Meistertiteln in der Abfahrt und im Super-G in Davos erfolgreich abschliessen. Nach zwei Tagen Ferien in Wien steige ich nun, gestärkt vom Verzehr der einen oder anderen Extra-Portion Kaiserschmarrn und voller kaiserlich-königlicher Eindrücke der Weltstadt Wien, bereits wieder ins Training auf die kommende Saison ein», meint der Nidwaldner Frechdachs verschmitzt und fügt gleich an: «Die Spitzensport-RS bietet uns Athleten optimale Bedingungen, um uns sportlich weiterzuentwickeln. Dieser Militärdienst ist für mich ganz klar kein Müssen, sondern ein Dürfen! Ich bin für dieses Privileg der Spitzensport-RS sehr dankbar. Ich grüsse alle meine Fans mit einem Salut ganz herzlich aus Magglingen.»

Marco Odermatt bei SRF, sport aktuell

 

Zurück 

 

Abrogans

Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Kontakt

Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch