logo sw

logo sw

News

Pratteln, 28.8.22, Schwingen - ESAF Freitag.Pirmin Reichmuth gewinnt das Hallenschwinget in Sarnen nach 2019 zum zweiten Mal. Die ersten vier Wettkämpfe gewann er mit Maximalnote gegen Matthias Herger, Sven Lang, Martin Grab und Leon Riebli. Im fünften Durchgang musste er gegen Mike Müllestein einen Gestellten hinnehmen, was seinen Einzug in den Schlussgang jedoch nicht verhindern konnte. Im Schlussgang gewann er nach wenigen Sekunden mit einem Kurz gegen Michael Gewerder. Durch die Eröffnung seiner Physio-Praxis in Cham war er in den letzten Wochen beruflich stark gefordert. Umso mehr freute sich Pirmin Reichmuth über den gelungenen Saisonstart. Der Formstand sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht perfekt, aber auf diesem Sieg lasse sich aufbauen. «Es gab einige gute Ansätze, technisch habe ich noch Luft nach oben», meine er nach dem Wettkampf. 

Marcel Bieri beendete das Hallenschwinget ohne Niederlage auf Rang 9e. Nach einem Unentschieden im ersten Gang gegen Mike Müllestein und weiteren Gestellten gegen Ueli Wiget und Alex Schuler fiel er im Klassement vorentscheidend zurück. Die Duelle gegen Laurin Imfeld, Andreas Odermatt und im letzten Gang gegen Alex Huber konnte der eidgenössische Kranzschwinger gewinnen. 

Hallenschwinget Sarnen. (190 Schwinger/1100 Zuschauende)

1. Pirmin Reichmuth (Steinen) 59.00.
2. Stefan Arnold (Attinghausen), Noe Van Messel (Oberägeri) je 58.00.
3. Nick Alpiger (Seon), 57.75.
4. Joel Kessler (Siebnen), 57.50.
5. Stefan Ettlin (Kerns) 57.25.
6. Michael Gwerder (Brunnen), Dominik Schwegler (Gebensdorf), Lukas Bernhard (Engelberg) je 57.00.

(Foto: Lorenz Reifler)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch