logo sw

logo sw

News

Schmitz BordeauxAn der Weltcup-Prüfung von Bordeaux platzierte sich Edouard Schmitz – wie bereits in Amsterdam vor einer Woche – auf dem hervorragenden 2. Platz. Damit qualifiziert sich der 23-jährige Genfer für den Longines FEI Jumping World Cup™ Final im Omaha (USA) vom 4.-8. April 2023.

17 Paare hatten das Stechen in Bordeaux erreicht, dies war beinahe die Hälfte aller Starter. Der Genfer, der nach Amsterdam erneut auf Quno setzte, blieb auch im Stechen fehlerlos. Er ging erneut viel Risiko ein, wendete eng und übernahm mit 35.72 Sekunden die Spitze. Seine Zeit wurde lange nicht unterboten. Auch die Weltnummer eins, Henrik von Eckermann, konnte mit seinem Spitzenpferd King Edward nicht daran rütteln. Erst der letzte Starter, der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli schaffte es die Zeit noch zu unterbieten und sicherte sich damit den Sieg.

Nach 13 von 14 Stationen der Westeuropa-Liga belegt Edouard Schmitz mit total 52 Punkten in der Weltcup-Wertung den 7. Zwischenrang. Damit ist das Ticket für den Final in Omaha für den Genfer sicher. Die Top 18 plus der Titelverteidiger Martin Fuchs sind am Höhepunkt der Hallensaison in den USA startberechtigt. An der letzten Weltcup-Prüfung in Göteborg wird Edouard Schmitz nicht teilnehmen.

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch