logo sw

logo sw

News

wengen2023Die Saison der Superlative von Marco Odermatt findet in Wengen ihre Fortsetzung. 15 Rennen, 13 Podestplätze, 6 Siege lautet nach Wengen seine unglaublich anmutende Bilanz. Im Gesamtweltcupklassement hat er nach 15 Rennen bereits über 1'100 Punkte auf seinem Konto. Mit dem dritten Rang im Super-G und Platz zwei in der Abfahrt stand er auch in Wengen zweimal auf dem Podium.

Auch wenn dies in der Öffentlichkeit inzwischen beinahe als Selbstverständlichkeit betrachtet wird, ist es jedes Mal wieder eine neue grosse Herausforderung auf dem Podest zu stehen. Zumal die Euphorie rund um den Nidwaldner inzwischen neue Dimensionen erreicht hat, was auch psychisch und mental viel Energie braucht. Mit der Dernière von Beat Feuz in Wengen und dem Rücktritt von Mauro Caviezel treten zwei grosse Speed-Fahrer der Schweiz ab. Mit Stefan Rogentin stand im Super-G ein Schweizer das erste Mal auf einem Weltcup-Podest.

Ein weiteres Mal wurden die Organisatoren witterungsbedingt vor grosse Herausforderungen gestellt. Ein grosses Kompliment geht an das OK, das es trotz all der widrigen Umstände geschafft hat, an drei Tagen konkurrenzfähige Pisten zu präparieren.

Die Tage in Wengen waren ein einziges grosses Skifest. Der am Freitag neu lancierte offizielle Marco-Odermatt-Fan-Song von VolXRoX «Go, Odi, Go» ertönte an diesen Tagen bis weit hinunter ins Tal. Heute Morgen steht der Song bereits in der iTunes-Hitparade hinter Miley Cyrus auf Rang 2 und nähert sich da ebenfalls der Spitze. Nun geht es weiter nach Kitzbühel, wo die Hahnenkamm-Rennen auf die Fahrer warten.

(Foto: Benjamin Soland)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch