logo sw

logo sw

News

Ellenberger KranjskaGoraDie Nidwaldnerin ist bislang sehr solide in die Riesenslalom-Saison gestartet und fuhr sechs Mal in die Punkte. Vor dem Rennen vom Sonntag war der 16. Rang in Semmering das bislang beste Saisonresultat. Nachdem das erste Riesenslalom-Rennen am Samstag in Kranjska Gora mit Rang 25 noch nicht ganz nach Wunsch verlaufen war, konnte sich Andrea Ellenberger im zweiten Rennen auf diesem Hang im zweiten Lauf stark steigern.

Als 29. hatte sich Andrea Ellenberger für den zweiten Lauf qualifiziert. Dort zeigte sie dann eine starke Leistung. Dank der viertbesten Laufzeit konnte sie 17 Plätze gutmachen. Sie beendete das Rennen, das von Mikaela Shiffrin gewonnen wurde, auf Rang 12. Ihr bestes Karriereergebnis – zwei 11. Ränge – verpasste die 29-Jährige damit nur knapp. Bereits im Vorjahr steigerte sich Andrea Ellenberger in Kranjska Gora im 2. Durchgang markant, als sie sich vom 30. auf den 13. Rang verbesserte. Im anschliessenden TV-Interview zeigte sich Andrea Ellenberger erleichtert über dieses Top-Resultat. Sie war nach dem ersten Durchgang verzweifelt, wusste nach eigenem Bekunden nicht mehr, was sie noch ändern sollte, und nahm sich schliesslich vor, den zweiten Lauf mit mehr Emotionen zu fahren. Die drehende Kurssetzung im zweiten Lauf kam ihr dann ebenfalls entgegen. Da fühle sie sich einfach wohler. Dieses Resultat würde ihr einfach nur gut tun und sie sei sehr erleichtert. Die letzten Rennen seien sehr solide gewesen, es hätte vielleicht einfach das letzte Quäntchen Angriff gefehlt. 

(Foto: Fresh Focus)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch