logo sw

logo sw

News

CAS SchiendorferIm Rahmen des Interviews zur Wahl des Alumni des Monats im CAS Sportmanagement der Universität St. Gallen erläutert Michael Schiendorfer seine Philosophie und Arbeitsweise. Er äussert sich darin zu der aktuellen Euphorie rund um Marco Odermatt und dessen Medaillenchancen an den Olympischen Spielen in Peking. Bereits als die Zusammenarbeit mit Marco Odermatt vor über fünf Jahren begann, war Michael Schiendorfer überzeugt, dass der Nidwaldner eines Tages den Weltcup dominieren wird.

Im Fall rund um die Einreise des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic ist Michael Schiendorfer als langjähriger Kommunikationsspezialist überzeugt, dass nur eine direkte, offene und transparente Kommunikation in der Öffentlichkeit Glaubwürdigkeit und Vertrauen schafft, auch wenn es eine unangenehme Botschaft ist, die man übermitteln muss, und dass es in der aktuellen gesundheitlichen Situation auch im Sport Demut und Bescheidenheit braucht. Eine privilegierte Behandlung von Spitzensportlern lässt sich vor dem Hintergrund der weltweiten Entwicklung nur schwer rechtfertigen. Generell kann er einen Athleten oder eine Athletin nur zielführend und erfolgreich beraten, wenn ein ähnliches Werteverständnis sowie eine übereinstimmende Arbeitsauffassung bestehen.

Ausführliches Interview 

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch