logo sw

logo sw

News

Marco Laureus2021Laureus Academy Member und bisheriges Stiftungsratsmitglied Fabian Cancellara ist neuer Stiftungsratspräsident der Laureus Stiftung Schweiz. Skirennfahrer Marco Odermatt und Fussballspielerin Lara Dickenmann werden sich in Zukunft als Laureus Botschafter engagieren. Zusätzlich sind an der ordentlichen Stiftungsratssitzung vom 20.Mai drei neue Stiftungsratsmitglieder gewählt worden.

Neuer Stiftungsratspräsident Fabian Cancellara

Der Doppel-Olympiasieger und vierfache Weltmeister im Zeitfahren Fabian Cancellara übernimmt das Amt des Präsidenten der Laureus Stiftung Schweiz von seinem Vorgänger Christian Perschak. Cancellara wurde an der Laureus Stiftungsratssitzung vom 20. Mai einstimmig für die Amtsdauer von 5 Jahren gewählt.

«Dank seiner 4-jährigen Tätigkeit als Laureus Stiftungsrat und seiner langjährigen Funktion als engagierter Laureus Botschafter und Laureus Academy Member ist Cancellara bestens vertraut mit der Stiftungsarbeit sowie den sozialen Sportprogrammen von Laureus. Fabian ist ein grossartiger Sportler, seine Erfolge machten aus ihm eine international prägende Persönlichkeit. Es ist mir eine grosse Freude, mit ihm in seiner neuen Funktion als Stiftungsratspräsident in Zukunft zusammenarbeiten zu dürfen,» so Vizepräsident Urs Lehmann.

Lara Dickenmann und Marco Odermatt engagieren sich neu als Laureus Botschafter

Dem Antrag über die Aufnahme von Skirennfahrer Marco Odermatt und Fussballspielerin Lara Dickenmann als Laureus Botschafter wurde an der Laureus Stiftungsratssitzung vom 20. Mai ebenfalls einstimmig zugestimmt. Die Stiftung freut sich, damit weitere zwei Top-Athleten mit Vorbildfunktion für die Jugend im Einsatz für Laureus zu wissen.

«Ich bin absolut überzeugt davon, dass Sport einen starken und positiven Einfluss auf das Leben jedes Einzelnen haben kann. Nicht alle Kinder und Jugendliche können ein so privilegiertes Leben führen wie ich es als Profisportler tue. Ich freue mich sehr darauf mitzuhelfen, dass solche Kinder und Jugendliche trotzdem ihr Potential entfalten und mit Freude und Zuversicht eine Perspektive für ihr Leben entwickeln,» sagt Marco Odermatt, Skirennfahrer.

«Auf das Engagement als Laureus Botschafterin freue ich mich riesig. Laureus setzt sich für das Thema Mädchenförderung ein, das auch mir persönlich sehr am Herzen liegt. Den jungen Frauen in den sozialen Sportprogrammen etwas mit auf ihren persönlichen Weg mitzugeben, sie in ihren Wünschen und Träumen zu bestärken und sie an sich glauben zu lassen, darin sehe ich meine Aufgabe.» Lara Dickenmann, Fussballerin

Neue Stiftungsratsmitglieder

Nebst dem neuen Stiftungsratspräsidenten Fabian Cancellara wurden an der ordentlichen Stiftungsratssitzung vom 20. Mai Thomas Boyer, CEO Groupe Mutuel, die ehemalige Eiskunstläuferin, Sportjournalistin und Laureus Botschafterin Sarah van Berkel und Wirtschaftsanwalt Christian Wenger neu in den Stiftungsrat von Laureus aufgenommen. «Dem abtretenden Stiftungsratspräsidenten Christian Perschak wie auch den abtretenden Stiftungsratsmitgliedern Urs Heller und David Garcia danken wir ganz herzlich für ihren wertvollen Einsatz in den vergangenen Jahren zugunsten Laureus und somit zugunsten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz,» sagt Vizepräsident Urs Lehmann.

laureus logo

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch