logo sw

logo sw

News

cortina abfahrt2021Mit dem 4. Rang in der WM-Abfahrt in Cortina realisierte ich mein bestes Abfahrtsresultat überhaupt. Der Start gelang mir mit Startnummer 18 nahezu perfekt. Bei meiner ersten Zwischenzeit lag ich gar noch vor dem neuen Weltmeister Vincent Kriechmayr. Bei der zweiten Zwischenzeit vor den rennentscheidenden Kurven lag ich nur 12 Hundertstelsekunden zurück. Auch dieser technisch enorm anspruchsvolle Teil gelang mir sehr gut, wie auch der Sprung über Vertigine, wonach ich dann rasch wieder in die Hockeposition gehen konnte.

In der anschliessenden Traverse, wo ich im Super-G das Rennen verlor, wählte ich dieses Mal eine enge Linie, weil es schon sehr viele Spuren und Schläge hatte. Mit 79 Hundertstelsekunden Rückstand kam ich heute einigermassen gut aus der Traverse hinaus. Optimal passierte ich sie auch heute nicht. 

Eine kurze Schrecksekunde in der Kompression bei der ich ein wenig in Rücklage geriet folgte, was meine Aufholjagd erschwerte und meinen Rückstand noch wenig vergrösserte (0.87). Im Schlussteil gelang mir dann eine fulminante Aufholjagd, die mich noch auf Rang vier mit 0.65 Rückstand brachte. Im letzten Abschnitt konnte ich gegenüber dem heutigen Sieger und Weltmeister Vincent Kriechmayr noch einmal zwei Zehntelsekunden aufholen, was auch das Resultat von sehr schnellen Skis war. Danke an mein Stöckli-Team für den tollen "Job"!

Rang 4 gemeinsam mit Topfavorit Dominik Paris. Dies macht mich ungemein stolz. Was für ein Rennen, so macht Skifahren Freude! Ich gratuliere dem neuen Super-G- und Abfahrtsweltmeister Vincent Kriechmayr sowie Andreas Sander zu Silber und Beat Feuz zu Bronze in der Abfahrt ganz herzlich. 

Ich danke an dieser Stelle allen Fans des Swiss Ski-Teams für ihre Unterstützung und fürs Daumendrücken. Einen herzlichen Gruss aus Cortina in Schweiz!

Euer Marco

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch